Über Uns

Wir? Wer ist denn die STEICONS GmbH?

Unsere STEICONS GmbH wurde als klassische Unternehmensberatungsgesellschaft im Frühjahr 2003 gegründet. Wir blicken jetzt auf rund 10 Jahre (positiver und negativer) Erfahrung  zurück.

In der Vergangenheit  ergaben sich schnell individuelle Beratungsansätze mit der  Notwendigkeit einer "ganzheitlichen" Betreuung, so auch im sich immer weiter entwickelnden Internetbereich.

Dieser Bereich wird heute durch die STEIMEDIA abgedeckt.

Geschäftsführer der STEICONS GmbH ist Dr. Hans-Jürgen Karg.

Stammt er ursprünglich aus der klassischen Unternehmensberatung- und insbesondere Unternehmenssanierung, so hilft ihm seine klassische Ausbildung mit humanistischem Abitur, abgeschloßenem Studium der Wirtschaftswissenschaften, darauf aufbauendem Jurastudium und anschließender Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfungs-Assistenten: Wurde er zunächst stellvertretender Leiter eines Bauträgerkonzerns, so reizte ihn doch nach einigen Jahren die Selbständigkeit: Jahrelange, beratende und vor allem sanierende Stationen im In- und vor allem asiatischen Ausland brachten ihm umfangreiches Beratungs-Knowhow.

Gerade aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sind ihm die Schwierigkeiten und Nöte kleiner und mittlerer Unternehmen wie gerade auch von Existenzgründern aus der täglichen Arbeit innerhalb wie außerhalb des Internets bekannt.

Sein fundierter fachlicher Hintergrund sowie seine Lebenserfahrung werden von seinen Mandanten geschätzt, seine klaren Stellungnahmen zu manchen Projekten und seine dadurch oft deutliche Positionierung treffen natürlich nicht immer den Mainstream.

Seine fachliche Kompetenz spiegelt sich in der Veröffentlichung einer Vielzahl von digitalen Ratgebern nieder.

Wenn Sie meinen, wir können Ihnen helfen, dann gerne: office@steicons.de